Bubblegum Crisis - 2. LD

Gesamtlaufzeit: 95 min.

Bubblegum Crisis 2. LD

4. Teil - Revenge Road

Laufzeit dieser Folge: 40 Minuten.

Ein geheimnisvolles schwarzes Auto verläßt eine Garage und macht Jagd auf die Outrider-Motorrad-Gang. Die Fahrer landen einer nach dem anderen auf der Straße - bei Tempo 140 oder so.

Titellied: Burning Highway

Priss überholt Leon, der auf dem Weg zur "Unfallstelle" ist, als sie feststellt, daß ihr Tank leer ist. Ihr Motorrad hat so viel kW, daß es Benzin säuft wie ein Loch. Zum Glück ist ihre spezielle Tankstelle in der Nähe - Dr. Ravens Werkstatt, wo gerade Mackie ein Motorrad frisiert (mit Armeeteilen, die er auf einem Schrottplatz gefunden hat). Priss will mal fahren, doch Mackies Maschine ist sogar für sie zu temperamentvoll und sie legen sich beide erst mal flach.

Während Raven ihre Maschine auftankt, sieht sie ein Foto mit Raven, einem jungen Mann und einem Mädchen.

In einer Wohnung sitzt ein Mädchen auf einem Stuhl. Auf einem Tisch sehen wir das gleiche Foto wie bei Dr. Raven. Die drei kennen sich also. Neben ihr auf einem Bett schläft der junge Mann. Er wird von Alpträumen geschüttelt, in denen er den schrecklichen Unfall sieht, der sein Leben und das seiner Freundin ruinierte: sie waren mit ihrem Auto unterwegs und wurden bei voller Fahrt von den Outriders angegriffen und schwer verletzt.

Guerilla-Übung 1Guerilla-Übung 2Guerilla-Übung 3

Priss und Linna machen gegen Sylia und Nene ein Guerilla-Training in einer Haus-Ruine. Sylia trickst die beiden aus, und zur Strafe müssen sie für alle ein üppiges Essen blechen. Das ärgert Priss, denn sie hatten in letzter Zeit wenig Aufträge und daher ist sie pleite. Auf der Heimfahrt gerät sie auch noch in ein Duell zwischen dem Rächer und seinen Motorrad-"Freunden", von denen er wieder mal ein paar auf den Asphalt schickt. Auch Priss kommt diesmal nicht ungeschoren davon: bei einem irren Tempo blockiert ihr Vorderrad. Sie verletzt sich beträchtlich und wird von Linna ins Krankenhaus gebracht. Dort begegnet ihnen ein Mann, der ein Mädchen im Rollstuhl schiebt. Das Mädchen sieht in der Ferne den Straßenverkehr und bekommt einen Schreikrampf. Im Gehirn von Priss beginnt was zu ticken.

Priss besucht Nene im A.D. Police-Hauptquartier, und sie machen eine kleine, ein bißchen illegale Datenbankabfrage. Und siehe da: der geheimnisvolle Mann heißt J. B. Gibson, 28, das Mädchen Naomi Anderson. Priss und Nene erfahren auch die näheren Umstände des Unfalls bzw. Überfalls der Outriders vor 6 Monaten

Bei Dr. Ravens Werkstatt bastelt Mackie gerade mal wieder an etwas herum, als Gibson auftaucht und Raven um eine Steuereinheit bittet. Er bekommt sie aber nicht. Trotzdem baut er kurz darauf wieder an seinem Super-Auto herum. Er hat anscheinend eine Art Gedankensteuerung implementiert, doch die funktioniert noch nicht so ganz.

Priss und Linna sind bei Raven. Priss erkennt Gibson und Naomi auf dem Foto und erzählt Raven, was sich im Krankenhaus ereignet hat. Dann ruft Gibson bei Raven an. Der bittet ihn, nichts unvernünftiges zu tun, aber genau das hat Gibson vor.

A.D. Police

Die Polizei ist bei ihm aufgetaucht. Er schnappt sich Naomi und setzt sie ins Auto. Dann durchbricht er die Polizeisperre vor seiner Ausfahrt und beginnt seine Amokfahrt durch halb Mega-Tokyo. Raven bittet Priss, die Knight Sabers mögen ausrücken und eine Katastrophe verhindern. Priss ruft Sylia an, und die ist einverstanden.

Es wird knapp. Gibsons Auto ist inzwischen genauso verrückt geworden wie Gibson. Es macht sich selbständig und rast mit einer irren Geschwindigkeit auf eine massive Sperre der A.D. Police zu. Priss und die übrigen Knight Sabers schaffen es gerade noch, Gibson und Naomi zu retten, bevor der Wagen aufprallt, was die beiden Insassen mit Sicherheit umgebracht hätte. Priss' Motorrad wird dabei zerlegt, doch immerhin sind Naomi und Gibson gerettet. Doch der Wagen selbst ist immer noch funktionsfähig. Erst nach massivem Beschuß durch A.D. Polizisten geht er in Rauch auf.

Naomi und Gibson werden verhaftet, Sylia, Nene und Linna vergnügen sich am Swimming Pool und Priss muß für Mackie das völlig demolierte Motorrad wieder herrichten.

Vorschau auf den 5. Teil

Testbild

Kommentar dazu siehe Besprechung der 1. LD

Vorschau - Urusei Yatsura

Eine ausführliche Besprechung dieses Animes gibt es auf meiner "Urusei Yatsura"-Seite.

Vorschau - Kimagure Orange Road

Worum es in diesem Anime geht, weiß ich nicht und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Hurricane Live 2032

Musikvideo, größtenteils mit Film-Ausschnitten, teilweise auch Live-Auftritte. Enthält folgende Stücke:

Hurricane Live 2033

Musikvideo, größtenteils mit Film-Ausschnitten, teilweise auch Live-Auftritte. Enthält folgende Stücke:


Erstellt am 5.4.1998. Letzte Änderung: 18.2.2014