CLAMP in Wonderland

Weder handelt es sich bei dem Inhalt dieser LD um ein normales Anime, noch habe ich viel Ahnung von den Werken der Gruppe CLAMP (Nanase Ohkawa, Apapa Mokona, Igarashi Satsuki und Nekoi Mikku - ein bißchen was finden Sie im Register III, ansonsten in der Literatur und im Internet). Andererseits habe ich die LD kürzlich relativ billig in Japan bekommen und möchte sie den CLAMP-Fans unter Ihnen nicht vorenthalten.

Es handelt sich um ein genau 4-minütiges Musikvideo, in dem etliche Figuren aus den CLAMP-Animes auftreten (eine Handlung hat das Video an sich aber nicht), gefolgt von einem 3-minütigen Abspann. Für gut 3000 Yen wäre das etwas wenig, aber der besondere Reiz an der LD sind die 10 beiliegenden Poster (genau im LD-Format), von denen ich hier 5 anstelle der sonst üblichen Sachen (Zusammenfassung der Handlung und Beschreibung der Charaktere) präsentieren möchte. Viel Spaß beim Ansehen.

CLAMP
CLAMP
CLAMP
CLAMP
CLAMP

Und hier noch ein paar Bilder aus dem Clip.


Daten: Produktion: Studio Madhouse & SONY Design: CLAMP Erscheinungsjahr: 1996
Bewertung Animation:
Framerate: gut Standbilder: keine Zeichenqualität: sehr schön Character-Design: CLAMP-mäßig (logischerweise)
Bewertung sonstiges: Handlung: - Besonderheit: Musik-Anime Musik: nett
Japanische Synchronstimmen: - Englische Synchronisation: - Untertitel: - Gesamt-Beurteilung: tolles Sammlerstück

Erstellt am 30.9.1999. Letzte Änderung: 25.4.2015