Hanakoganei Hibari

Hibari Hibari und Densuke

Genau wie Tsukino Usagi aus Sailor Moon oder Hanasaki Momoko aus "Wedding Peach" ist Hibari auf nach außen eine ganz normale Schülerin, doch in ihr schlummern, ohne daß zunächst etwas davon ahnt, gewaltige Kräfte. Denn sie ist eine Anima Mundi und kann mit ihren Fähigkeiten beispielsweise Christian Rosenkreuz das ewige Leben geben; zumindest ist er davon fest überzeugt.

Sie hat schon seit längerer Zeit seltsame Träume von einem Prinzen, die ihr von Crane Bahnsteig aus seiner Orbitalstation Primum Mobile geschickt werden. Und noch etwas schickt Crane ihr eines Tages: ihr PataPi Densuke, das sich bei Bedarf in die Diva Aphrodite verwandeln und Hibari beschützen kann.

Hibari verehrt ihren Traumprinzen zutiefst und hängt auch sehr an Densuke. Als Jun und die anderen im Auftrag von Shooting Star immer wieder versuchen, ihr Densuke wegzunehmen, erwachen nach und nach ihre Kräfte, und sie hält allen Angriffen stand.

Der Name "Hibari" bedeutet "Lerche".


Erstellt am 22.4.2001. Letzte Änderung: 16.5.2015