Haibane Renmei - Hyouko

Hyouko Hyouko

Zu seinem Namen erfahren wir das oder die Kanji nicht, so daß dessen Bedeutung im Dunkeln bleibt. Jedenfalls ist sein Name einer der ganz wenigen männlichen Vornamen, die auf "-ko" enden.

Hyouko und Reki sind schon seit Jahren ziemlich eng befreundet, aber ihre Beziehung ist alles andere als unkompliziert. Vor 5 Jahren wollten die beiden sogar mal abhauen und über die Mauer klettern, was so ziemlich das schlimmste ist, was ein Haibane überhaupt machen kann. Es kam bei dieser Kletterpartie zu einem schrecklichen Unfall. Reki bekam dabei zwar nicht mal einen Kratzer ab, Hyouko hingegen kam fast ums Leben. Allerdings ist er (im Gegensatz zu Midori) Reki deswegen nicht böse, schließlich hat sie ihn ja nicht dazu gezwungen.

*

Hyouko trägt meistens eine Mütze und eine Jacke ohne hintere Ausschnitte, so daß sein Lichtreif und seine Flügel verborgen sind.


Erstellt am 18.5.2007. Letzte Änderung: 19.5.2015