Lodoss Tou Senki Eiyuu Kishi Den (Record of Lodoss War - TV-Serie) - Zusammenfassung der Handlung 1. DVD (Teil 1 - 3)

Auf der DVD sind die Folgen 9 - 12 der OVA und 1 - 3 der TV-Serie enthalten.

Folge 1 - The Free Knights ... A New Legend Begins Shiris und OrsonAshram, in Begleitung einiger Dunkelelfen und anderer finsterer Gestalten, ist auf der Jagd nach einem großen Schatz tötet mit seinem magischen Schwert Soulcrusher den Eisdrachen Bramdo. Da er dort den Schatz aber nicht findet, geht er zur Marfa-Priesterin Neese und fragt sie einfach danach.
* Orson, Shiris und ein paar Söldner gehen zu der kleinen Stadt Zaxon, um dort für Fürst Raster Steuern einzutreiben. Zaxon gehört aber gar nicht zu Rasters Gebiet und weigert sich zu zahlen. Es kommt also zum Kampf. Da Zaxon zwei Zauberer aufzubieten hat, Cecil und Slayn, und außerdem Hilfe von dem legendären freien Ritter Parn und seiner Elfenbegleiterin Deedlit bekommt, werden die Söldner in die Flucht geschlagen, und Shiris und Orson enden als Gefangene. Und das, obwohl Orson ein Berserker ist, den so leicht nichts aufhält. Doch gegen so erfahrene Kämpfer wie Deedlit und Parn bleibt selbst er nur zweiter Sieger.
Folge 2 - Dragon ... The Guardian of the Lost History Deedlit ist über Shiris empörtAls Junge mußte Orson mitansehen, wie Monster seine Schwester abschlachteten. Dieses Trauma machte ihn zum Berserker. Layla kümmert sich um ihn, aber Deedlit wundert sich, daß er das überhaupt so lange überlebt hat.
* Vor 500 Jahren ging das Königreich der Zauberer, Kastul genannt, in einem feurigen Inferno unter, hinterließ aber einige sehr mächtige Artefakte, und zwar in der Obhut der Drachen, die von den Zauberern gezähmt worden waren. Viele Abenteurer haben seitdem versucht, diesen Schatz an sich zu bringen, fanden aber allesamt den Tod. Bis auf Ashram - und das finden Leute wie Neese, Parn, Slayn und ihre Anhang äußerst beunruhigend. Sie machen sich auf den Weg zum Königreich Flaim, um König Kashue um Hilfe zu bitten. In ihrer Begleitung: Orson und Shiris. Shiris scheint dabei übrigens für Parn deutliche Sympathien zu hegen, was Deedlit gar nicht paßt.
* Hobb, Priester des Kriegsgottes Myrii, bekommt Besuch von Ashram und seinen Leuten. Ashram braucht ihn und seine magischen Kräfte für seine Mission. Hobb ist aber ein loyaler Untertan König Kashues und weigert sich natürlich, den Marmo-Leuten zu helfen. Erstaunlicherweise schafft Ashram es aber, ihn ohne jede Gewaltanwendung dazu zu überreden, ihm zu folgen und zu helfen.
Folge 3 - King ... The Long Sought Hero Shiris im BallkleidParn und seine Gruppe erreichen Blade, die Hauptstadt Flaims. Blade ist vollgestopft mit Flüchtlingen. Es geht den Leuten zur Zeit nicht besonders gut und die Stimmung ist gereizt. Parn ist aber sehr berühmt und mit König Kashue eng befreundet, und so wird seine Ankunft freudig begrüßt. Parn bittet Kashue um Hilfe gegen die Drachen, und praktischerweise wollte die Flaim-Armee sowieso gerade ausrücken, um Shooting Star zu töten, mit dem es in letzter Zeit viel Ärger gegeben hat - übrigens auch wegen der Flüchtlinge. Kashue hat eine Reihe von ihnen im fruchtbaren Westen seines Landes angesiedelt, aber diese Gegend betrachtet der Drache als sein Revier und hat sie alle niedergemacht. Da das Zepter der Herrschaft aber auch beim Drachen Abram sein könnte, teilt Parn seine Gruppe. Er, Deedlit, Kashue und seine Soldaten jagen Shooting Star, Orson (als Anführer), Shiris, Slayn und Leylia machen sich auf den Weg zur Insel Abrams. Vorher gibt Kashue aber noch einen Ball. Shiris sieht im Ballkleid einfach entzückend aus und schnappt sich gleich mal Parn zum Tanz. Dann stellt er Parn Spark vor, einen Jungen, der mal Ritter werden will, genau wie Parn.

Erstellt am 9.12.2008. Letzte Änderung: 20.2.2014