Biryui

Biryui

Biryui ist die vorletzte der Witches 5 (5 Hexen) und Nachfolgerin von Telulu. Sie ist ein ebensolches Genie wie Ami und hat sich bei einem Landeswettbewerb mit ihr den Platz 1 geteilt. Ihre besondere Liebe gilt Computern. Leider erleben wir sie nur 1 Folge lang, und zwar in Episode 122.

Als Professor Tomoe an seiner Mugen-Universität einen Studentenwettbewerb veranstaltet mit dem Ziel, die Herzkristalle der Teilnehmer zu stehlen, da übernimmt Biryui die eigentliche Durchführung des Planes: sie hat den Zentralcomputer so umprogrammiert, daß er den Studenten die Herzkristalle stehlen und sie dann auflösen soll. Zuvor zeigt sie Ami, die auch an dem Wettbewerb teilnimmt, das Miniatur-Universum mit dem Planeten Tau Nebula darin - die Heimat oder zumindest die Passage ihres Oberdämons. Dann erklärt sie ihr, daß die besten Schüler der Mugen-Universität auch selbst unterrichten. Ami findet das empörend. (Ich meine aber, daß das gar keine schlechte Idee ist: nur was man selbst erklären kann, hat man wirklich verstanden.)

Derweil entdecken Michiru und Haruka im Keller Hotaru, die sie (im wesentlichen zutreffend) für den Messias der Stille halten. Sie wollen sie vernichten, doch Sailor Merkur stellt sich ihnen in den Weg. Biryui stellt die drei und greift sie an. Sie hätte sie wohl auch besiegt, doch da taucht der Rest des Sailor-Teams auf. Super-Sailor Moon beschädigt bei ihrer Attacke Biryuis Steuergerät, und so wendet sich der Computer gegen sie selbst und löst sie auf. Kaolinite ist darüber sehr schadenfroh, nachdem Biryui sich zuvor noch abfällig über ihre Fähigkeiten geäußert hatte. Und Professor Tomoe konnte die Verwandlung der Sailor-Kriegerinnen auf seinem Monitor miterleben und kennt nun ihre Identität.

Da es im Internet so gut wie keine Bilder zu Biryui gibt, habe ich hier mal eine kleine Bildergalerie zusammengestellt (auch wenn die vierte der Witches 5 kein wichtiger Charakter der Serie ist).

Biryui taucht auf und streitet sich mit Kaolinite

Biryui taucht aufBiryui ud Koalinite

Biryui zeigt Ami das Labor

Biryui ud AmiBiryui ud Ami im LaborBiryui Labor

Biryui verwandelt sich ...

Biryui Transformation 1Biryui Transformation 2Biryui Transformation 3

... und schießt auf Haruka und Michiru

Biryui feuert

Die Gegenattacke: Sailor Uranus greift Biryui mit ihrem World Shaking an

Uranus01Uranus02Uranus03

Sailor Neptun feuert ebenfalls mit Deep Submerge

Neptun01Neptun02Neptun03

Biryuis Steuergerät ist getroffen. Sie wird vom Computer aufgelöst

Biryuis Tod 1Biryuis Tod 3Biryuis Tod 3

Erstellt am 171.1998. Letzte Änderung: 12.10.2010j