Jedite

JediteJedite

Jedite ist einer der 4 Generäle des dunklen Königreiches und verfügt damit über große Macht. Er ist der erste, den Königin Berylia auf die Erde schickt. Seine Aufgabe ist es, Energie von den Menschen abzuziehen, um damit die dunkle Herrscherin, Königin Metallia aus ihrem Verbannungsschlaf zu erwecken, in den sie vor 1000 Jahren Queen Sereniti geschickt hat. Mit verschiedenen Tricks schafft er das auch anfangs, doch dann kommen ihm Sailor Moon und Tuxedo Mask in die Quere, später dann auch noch Sailor Merkur und Mars.

Zur Strafe für sein Versagen läßt Königin Berylia ihn schließlich im ewigen Schlaf versinken. Man darf annehmen, daß er am Ende mitsamt dem dunkeln Königreich von Prinzessin Sereniti vernichtet wurde.

Anmerkung: Viele der Bösen in "Sailor Moon" sind nach der japanischen Schreibweise amerikanischer Edelsteine benannt. "Jedite" entspricht demnach Jadeit ( NaAl[Si2O6], Härte 6 - 6,5, spez. Gew. 3,3 - 3,5 ).


Erstellt am 11.1.1998. Letzte Änderung: 12.10.2010