Prinzessin Kakyuu

Prinzessin KakyuuPrinzessin KakyuuPrinzessin Kakyuu

Was Sailor Moon bzw. Prinzessin Sereniti auf der Erde, das ist Prinzessin Kakyuu auf Kinmokusei.

Als Galaxia über diesen Planeten herfiel, flüchtete die Prinzessin zur Erde. Die drei Sailor Stars folgten ihr und versuchten dann verzweifelt, sie zu finden, was ihnen am Ende auch gelang. Prinzessin Kakyuu stellte sich dann zum letzten Kampf gegen Galaxia, wurde aber besiegt. Galaxia nahm ihren Sternenkristall an sich, und die Prinzessin verschwand - bis Galaxia ihrerseits von Sailor Moon besiegt wurde.

Der Name der Heimatwelt der Prinzessin - Kinmouksei - ist ein Wortspiel. An sich heißt "Kinmokusei" "die goldene Duftblüte", und in der Tat macht die Prinzessin vor ihrem offiziellen Erscheinen durch einen charakteristischen Duft auf ihre geheime Anwesenheit aufmerksam. Wenn man das "SEI" durch ein anderes Kanji ersetzt, das ebenfalls "SEI" gelesen wird und "Stern" heißt, dann kommt man zu dem Namen des Planeten.


Erstellt am 23.1.1999. Letzte Änderung: 12.10.2010