Luna

LunaLuna als Mensch

Die Katze Luna ist die heimliche Hauptfigur von "Sailor Moon", denn sie versorgt die Kriegerinnen mit ihren diversen Ausrüstungsgegenständen, ohne die sie sich gar nicht in die Senshi verwandeln könnten. Und wenn es hart auf hart kommt, dann greift sie die Feinde auch schon mal persönlich mit ihren scharfen Krallen an. Außerdem ist sie Usagis Gewissen und ermahnt sie, wie sich eine Prinzessin zu benehmen hat.

Schon vor 1000 Jahren, im Silberjahrtausend auf dem Mond, war Luna die Wächterin der dortigen Senshi und wurde dann, wie diese, in der Zukunft - unserer Gegenwart - wiedergeboren.

Im S-Film wird Luna für kurze Zeit in eine Frau verwandelt, da sie sich in einen Mann verliebt hat und ihn retten will.

Zusammen mit Artemis, Minakos Katze, hält sie den Laden am Laufen, vor allem, wenn Usagi mal wieder ermahnt werden muß.


Erstellt am 11.1.1998. Letzte Änderung: 12.10.2010