Wiseman

WisemanWiseman

Wiseman (in der deutschen Version der "Erleuchtete") ist in Wirklichkeit das Death-Phantom, ein Dämon, der die ganze Welt mit seiner Herrschaft der Stille überziehen will. Er stammt aus dem 30. Jahrhundert, begibt sich aber immer wieder in die Gegenwart, da ihm hier in Gestalt von Sailor Moon und Chibi Usa der heftigste Widerstand entgegengebracht wird.

Zur Verwirklichung seiner finsteren Pläne bedient er sich der Black Moon Familie unter ihrem Anführer Prinz Demando. Da Wiseman in die Zukunft sehen kann, fällt es ihm relativ leicht, die anderen zu beeinflussen und gegen die Menschheit von Neo Queen Sereniti aufzuhetzen.

Besiegt wird das Death-Phantom schließlich durch den zweiten Silberkristall, der mit Chibi Usas Körper verschmolzen war und im entscheidenden Augenblick wieder zum Vorschein kam.


Erstellt am 26.1.1998. Letzte Änderung: 12.10.2010