Zoisite

ZoisiteZoisite und Kunzite

Zoisite ist Berylias dritter General. In der japanischen Fassung ist Zoisite ein Mann. Da er in Kunzite verliebt ist, erschien es den Vertreibern sämtlicher nicht japanischer Versionen angebrachter, ihn den Zuschauern als Frau unterzujubeln. Im Internet wird er allerdings in der Regel mit seinem richtigen Geschlecht vorgestellt, und ich halte das auf meinen Seiten auch so.

Zoisites Aufgabe war es, die 7 Splitter des Regenbogenkristalls zu erbeuten und die 7 Teufel wiederzuerwecken. Das gelang ihm jedoch nur teilweise, die Teufel wurden allesamt von Sailor Moon besiegt, und am Ende fiel ihr auch noch der Silberkristall in die Hände. Königin Berylia tötete Zoisite, aber nicht wegen seines Versagens, sondern weil er Tuxedo Kamen umbringen wollte, in den wiederum Berylia verliebt war.

Zoisite ist nach dem Mineral / Halbedelstein "Zoisit" benannt, welches wiederum seinen Namen nach einem Herrn von Zois hat. Das wichtigste Vorkommen ist in Tansania, wo der Zoisit sich oft mit Rubin mischt. Die chemische Formel ist Ca2Al3[O|OH|SiO4|Si2O7]


Erstellt am 11.1.1998. Letzte Änderung: 12.10.2010