Prinzessin Aeka

Aeka
Ayeka 1Ayeka 2Ayeka 3

Aeka ist die Tochter von Azusa und Misaki und damit Kronprinzessin von Jurai. Sie ist Sasamis ältere Schwester, läßt aber deren unbekümmerte Fröhlichkeit weitgehend vermissen. Statt dessen legt sie großen Wert auf Formalitäten und Höflichkeit. Andererseits streitet sie dauernd mit Ryouko.

Diese Rivalität geht zurück auf die Zeit vor 700 Jahren, als Ryouko Aekas Heimat Jurai überfiel und Aekas (heimlicher) Geliebter Yosho loszog, Ryouko zu besiegen, aber nie zurückkam. Über diesem Verlust ist Aeka lange nicht hinweggekommen. Und kaum hat sie es einigermaßen geschafft, steht Ryouko schon wieder in ihrem Weg: Diesmal geht es um Tenchi, in den beide verliebt sind.

Aekas Raumschiff ist Ryo Oh-1, das aber in Folge 2 von Ryo Oh Ki zerstört wird. Später allerdings bekommt Aeka von Tenchi Ryo Oh-1's Samen, aus dem sie es neu großziehen kann.


Erstellt am 1.10.1997. Letzte Änderung: 20.5.2015