Kagato

Kagato

Der Weltraumpirat Kagato erscheint zuerst ganz am Ende von Folge 4 und spielt dann in den Folgen 5 und 6 die Hauptrolle, bis er am Ende im Zweikampf gegen Tenchi fällt.

Kagato strebt nach der Weltherrschaft. Deswegen hat er vor 700 Jahren Ryouko den Planeten Jurai überfallen lassen, um hinter das Geheimnis der Jurai-Technologie, insbesondere Tsunamis, zu kommen (Tsunami ist das stärkste Schiff der Jurai-Flotte). Er war auch Washuus Student, bis er sie dann entführte.

Mit Souja befehligt er ein sehr mächtiges Raumschiff (das übrigens Washuu konstruiert hat - deswegen ist es so perfekt).

Kagato ist brutal und rücksichtslos. Um Ayeka zu zwingen, ihm seine Fragen zu beantworten, feuert er sogar eine vernichtende Energieladung auf die Erde, die nicht nur Ayekas Geliebten Yosho, sondern gleich die ganze restliche Erde mit vernichtet hätte, wenn nicht Tsunami die Energie absorbiert hätte.


Erstellt am 30.9.1997. Letzte Änderung: 20.5.2015