Masaki Tenchi

Tenchi
Tenchi

Tenchi ist der Held der Geschichte. Er ist - ohne es zunächst zu wissen - als Joshos Enkel Kronprinz von Jurai. Als solcher verfügt er über die Fähigkeit, die Light-Hawk-Wings zu erzeugen. Dabei handelt es sich um besondere Schutzschirme, die auch als Angriffswaffen verwendet werden können und die ihn vor fast jeder Gefahr schützen.

Standartmäßig scheinen alle (unverheirateten) Frauen in ihn verliebt zu sein, was ihn des öfteren in unangenehme und verwirrende Situationen bringt: denn die Frauen sind alle hunderte, wenn nicht gar tausende von Jahren alt, Tenchi aber ist wirklich der Teenager, der er zu sein scheint. Zunächst scheint es, als würde er mit Prinzessin Aeyka verbandelt, doch später wendet sich das Blatt eher zugunsten von Ryouko.


Erstellt am 27.9.1997. Letzte Änderung: 20.5.2015