Die X-Cons

X-Con Die X-Cons Die X-Cons

Sie sind Waffensysteme, die von der Douji-Firmengruppe aus den Körpern von Toten hergestellt wurden, die auf diese Weise zu neuem Leben erweckt wurden. Normalerweise sind sie von echten Menschen nicht zu unterscheiden, aber sie können sich in Kampfmaschinen verwandeln und begehen dann schaurige Morde. Angeblich sind einige von ihnen bei dem großen Erdbeben vor sechs Jahren aus den Douji-Labors entkommen. Jetzt werden sie vom Witchblade angelockt und damit wieder aktiv. Bereits in Folge 1 bekommt Masane das zu spüren.

Takayama heuert Masane daraufhin sogar an mit dem Auftrag, die X-Cons zu vernichten, denn ohne ihre charakteristische Reaktion auf das Witchblade wären sie so gut wie nicht zu finden.


Erstellt am 12.7.2007. Letzte Änderung: 14.2.2012