Belldandy - die Einzelteile:

Die Figur ist relativ klein (ca. 19 cm) und besteht aus wenigen Teilen. Der Zusammenbau ist also ziemlich unproblematisch.

Belldandy - die Einzelteile

Immer die ersten beiden Arbeitsschritte - Entgraten und Abwaschen:

Entgraten und Abwaschen

Grundieren, Anmalen und Zusammenbauen:

Grundieren kommt nach dem Abwaschen und Trocknen. In welcher Reihenfolge Anmalen und Zusammenkleben kommt, ist von Figur zu Figur verschieden. Meistens geschieht beides gleichzeitig.

Grundieren, Anmalen und Zusammenbauen

Die Haare wurden mit Airbrush gefärbt: innen Mahagoni, außen Schwarz. Im Original ist Belldandy allerdings bekanntlich blond. Ebenfalls verändert habe ich die Hautfarbe: von hell zu sonnengebräunt.

Die Knöpfe auf der Bluse wurden durch blaue Swarovski-Steine verschönert. Zum Schluß wurden Gesicht und Haare noch lackiert.

Grundieren, Anmalen und Zusammenbauen

Die fertige Figur:

Zum Aufstellen habe ich als Sockel eine Freitreppe mit eingelegten Pyrit gebaut.

Belldandy - fertig

Belldandy - fertig

Belldandy - fertig


Erstellt am 20.7.2011. Letzte Änderung auf dieser Seite: 5.4.2014