Elwyn wird angeliefert:

Elwyn - Box

Die Einzelteile:

Elwyn - Teile

Nach und nach werden die Teile zusammengebaut, ein bißchen umgearbeitet und dann grundiert.

Die Reihenfolge Grundieren - Bemalen - Zusammenkleben ist bei jeder Figur anders. Hier zum Beispiel mußte das Meiste zuerst zusammengeklebt und danach erst grundiert und angemalt werden. Dazu kam noch, daß für Elwyn eigentlich ein BH und ein Unterhöschen vorgesehen waren.

Elwyn

Einen solchen Farbeffekt bekommt man nur mit Airbrush hin.

Es wurde hier nur eine einzige Farbe verwendet: Vallejo Model Air 5390 Blue Angel Blau, erhältlich bei http://www.h-haider.de/. Generell habe ich mit den Vallejo Farben bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn man sie richtig benutzt. Außerdem gibt es sie in einer großen Farbpalette.

Nebenbei bemerkt: die "echte" Elwyn ist nicht blau, sondern hat normale Hautfarbe und ist, wie gesagt, auch bekleidet (zumindest ein bißchen).

Elwyn

Kopf, Fronthaare, Spange und Flügel:

Elwyn - Kopf und Haare

Der Körper wird verziert.

Für dieses Muster habe ich insgesamt 2 Tage gebraucht.

Elwyn

Die fertige Figur:

Elwyn

Elwyn

Elwyn

Elwyn


Erstellt am 8.6.2011. Letzte Änderung auf dieser Seite: 5.4.2014